Thea Lehmann

2021-10-28T12:29:03+02:00

Sachsen, speziell die Sächsische Schweiz, ist seit 1998 meine zweite Heimat. Die Familie meines Mannes ist seit Generationen eng mit dem Nationalpark verbunden, durch ihn lernte ich Land und Leute kennen und lieben. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bayern am Ammersee. Heute lebe und arbeite ich in einem Vorort Münchens

Als Journalistin und PR-Beraterin machte ich das Schreiben zu meinem Beruf, schrieb nebenbei aber immer schon Kurzgeschichten. Erst spät entschied ich, mein erstes Buch zu schreiben. Autorin zu sein, ist mühsam und beglückend zugleich. Schreiben und Lesen schärft unsere Sinne für die Ziele und Absichten von Menschen, es vermittelt uns, wie die Welt funktioniert. Bücher sind Fenster in andere Welten. Ich lade Sie ein, in meine Welten hineinzulesen.

Kontakt
ddv edition
Sächsische Zeitung GmbH
Ostra-Allee 20

01067 Dresden

info@thealehmann.de
www.thealehmann.de

Krimi „Mordskunst im Elbtal“

2022-02-16T11:33:30+01:00

In dem 2017 erschienenen Kriminalroman ist unser Pirna der Dreh- und Angelpunkt einer kunstvollen Ermittlung und so verwandeln sich einige besondere Schauplätzen der Stadt zur Bühne des Verbrechens. Es geht um ein geheimnisvolles Gemälde, dem nicht nur die Kunstmafia, sondern nach einem Mord auch die Kriminalpolizei dringend hinterherjagen. Was macht dieses Bild so wertvoll, dass zwei Menschen ihr Leben dafür lassen müssen und was hat es mit Pirna zu tun? Thea Lehmann verknüpft die Besonderheiten Pirnas mit einem Kriminalfall, der zu aufregenden Szenen in unseren historischen Gassen führt.

Nach oben