Meister Karamellus

2022-02-23T14:52:59+01:00

Im späten 20. Jahrhundert bezeichneten sich die Akteure des damals noch „Zuckerbäcker“ genannten Handwerks als Bonbonkocher. Im Jahr 2012 wurde in Wehlen die Bonbonmanufaktur Meister Karamellus gegründet. Bonbon-Produzent Max Bernhardt stellte bereits früher mit seiner Oma gemeinsam Karamellen aus Sahne und Butter her. Heute produziert er gemeinsam mit seinem Bruder die verschiedensten Zuckerstangen, Lollis und vor allem Bonbons. Darunter auch das „Pirnaer Birnen-Bonbon“. Das erst säuerlich, dann süßlich schmeckende Bonbon spiegelt mit dem rot-gelben Rand und der Birne inmitten des Bonbons die Stadt Pirna perfekt wider.

Pirna Bonbon

2022-02-23T22:14:04+01:00

Ein kleines Bonbon mit einer liebevoll gestalteten Birne präsentiert Max Bernhardt von Meister Karamellus aus Wehlen. Dieses Bonbon präsentiert dabei die Birnen, die sich im Pirnaer Stadtwappen finden und die lecker schmeckende, auch in der Sächsischen Schweiz heimische Frucht.

Zuerst schmeckt es leicht säuerlich, dann süß und schließlich schmeckt man leckeres Birnen-Aroma.

»Probieren sie unser kleines, aber köstliches „Pirnaer Birnen-Bonbon“ und erleben sie 235 Minuten Lutschvergnügen!«

Nach oben