Imkerei Hickmann

2022-09-21T14:31:49+02:00

Aus Neugier wurde Leidenschaft. Aus Leidenschaft wurden Imker. Vor über einem Jahrzehnt haben wir damit begonnen uns mit der Bienenhaltung zu beschäftigen. Der Weg führte uns über Lehrgänge bis hin zur Mitgliedschaft in unserem Imkerverein Pirna und Umgebung e.V. Bei der Auswahl eines geeigneten Standortes für unsere PirBee Bienen, haben wir wir lange gesucht bis wir fündig wurden. Als dauerhaften Standort unserer Bienenvölker, haben wir 2019 den nahegelegenen Natur- und Bienenlehrgarten „Bienenweide“ im Kleingartenverein „Cotta am Spitzberg“ gewählt. Hier kümmern uns nicht nur liebevoll um unsere Honigbienen sondern auch um die Wildbienen. Dank der fleißigen Unterstützer und unsere Bienenpatenschaften, konnten wir das Areal in einen wahren Naturbienengarten für ökologisch nachhaltige Bildung, ausbauen. Neben den Markenlabel „Pirna Unikat“ welches wir seit 2020 tragen dürfen, gewannen wir 2021 den 1 Platz beim Bundesweiten Wettbewerb „Wir tun was für Bienen“ sowie 2022 den 1 Platz beim Bundesweiten Wettbewerb „Wir tun was für Bienen“.

„Pirbee“ – Bienenhonig aus Pirna

2022-02-24T14:53:48+01:00

Mit diesem sonnigen Morgengruß auf dem Tisch, tun Sie nicht nur sich selbst, den Freunden und der Familie Gutes, sondern auch der Natur und dem Beitrag zur Artenvielfalt. Der echte Imkerhonig ist ein unverfälschtes, schonend abgefülltes Naturprodukt mit über 180 Inhaltsstoffen. Die heilende Wirkung dieser süßen Versuchung ist historisch belegt und erfüllt unseren Gaumen mit Hochgenuss. Einmal im Jahr gibt es auch etwas ganz besonderes und nur bei Voranmeldung aus der Imkerei Hickmann. Unseren einzigartigen Wabenhonig. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Der Standort der Bienenvölker befindet sich im naheliegenden Natur- und Bienenlehrgarten „Bienenweide“ im Kleingartenverein „Cotta am Spitzberg“, welcher 2021 den Ersten Platz beim bundesweiten Wettbewerb Deutschland summt belegte.

 

Nach oben