Weihnachtszeit im Canalettohaus

2023-01-16T11:45:31+01:00

Mit dem Pirnaer Adventskalender gewinnt die Stadt ein einzigartiges Weihnachtselement, das aus der Feder des Künstlers Peter Götz stammt. Die „Weihnachtszeit im Canalettohaus“ ist der ideale Startpunkt für eine weihnachtliche Reise durch Pirna, da genau 24 Fenster die Fassade schmücken. Die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH ist langjähriger Mieter des Hauses und unterstützt das Projekt aus Überzeugung.

„Das Spannendste war es, aus der Fülle der Pirnaer Motive die auszuwählen, die sich für die Bilder hinter den Türen am besten eignen.“ sagt der Künstler.

Die abenteuerliche Reise der Zuckertüte

2023-01-09T15:13:20+01:00

Ideal für jeden Erstklässler und optimal in die Schultüte passt dieses lehrreiche und spannende Buch, welches in Zusammenarbeit der Autorin Gerburg Sturm und der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH entstand. „Die abenteuerliche Reise der Zuckertüte“ ist ein wundervolles Geschenk für jeden Schulanfänger, denn hier erfährt man Wissenswertes zur Historie dieses Brauchtums und verfolgt eine spannende Exkursion voller Überraschungen.

„Als Museumspädagogin liegen mir historische Zusammenhänge sehr am Herzen und so führt die Reise nicht nur durch verschiedene Welten, sondern erfüllt auch einen Lehrcharakter.“ sagt Gerburg Sturm

Nach oben